Über uns

Seit vielen Jahren steht die Familie Kotsaridis für vorwiegend griechische Spezialitäten.
Über 28 Jahre betrieb sie die Gastronomie imouzeri-ueber-uns EKC Bous.

Seit August 2010 residiert sie mit ihrem Bistro-Restaurant Ouzeri im Haus für Kultur & Sport in Hülzweiler.
Dort empfängt sie ihre langjährigen Stammgäste wie auch zahlreiche Neukunden, die aus der ganzen Region anreisen.

Das Ambiente ist äußerst ansprechend und passend um sich von dem erfahrenen Küchenchef Pavlos verwöhnen zu lassen.
Er setzt bei seinen Gerichten auf absolute Frische und besondere Zubereitungsarten wie man sie selten erlebt und wie er sie einst von seinem Vater Michael Kotsaridis, der diese jahrelang sehr erfolgreich umgestzt hat, übernommen hat.

Trotz einer umfangreichen Karte empfiehlt Pavlos auch mal gerne etwas außer der Reihe. Zu den griechischen Leckerein werden vollmundige Weine oder gerne auch ein frisch Gezapftes gereicht.

Die gute Seele des Hauses, Mutter Dimitra, ein Urgestein der saarländischen Gastroszene ist es wichtig, dass sich ihre Gäste wie im Urlaub fühlen.
Sie ist daher stets mit viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache und versprüht ihre griechische Lebensfreude.
An warmen Tagen sollte man unbediengt auf der schönen Terasse die Spezialitäten des Hauses genießen.

Das Team vom Bistro-Restaurant Ouzeri freut sich über Ihren Besuch.